Kundeninformationen


1. Identität des Verkäufers

Terras Vertrieb Alutec-Terrassendach

Bottroper Straße. 50
45599 Gelsenkirchen

Telefon: 015733881238
E-Mail: info@alutec-tedrrassendach.de

 

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen „Zustandekommen des Vertrages“ unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

 

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Die Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Mit Auftragserteilung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtsverbindlich!

 

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

 

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Lieferkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind. Entstandene Kosten der Geldübermittlung sind von Ihnen auch in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind Überweisung, Barzahlung, Echtzeit-Überweisung oder Kartenzahlung.

5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Auftrag sofort zur Zahlung fällig.

 

6. Lieferbedingungen

6.1. Nach erfolgter Auftragserteilung und Zahlungseingang wird der Liefertermin in Abstimmung mit dem Auftraggeber festgelegt.

6.2. Der Liefertermin ist stark durch die Lieferzeit unserer Lieferanten und von unserer saisonal bedingten Auslastung abhängig.

6.3. Die Termine sind immer unverbindlich, sollte ein Termin aufgrund von Witterungsverhältnissen oder unvorhergesehenen Umständen verschoben werden, erfolgt die Terminverschiebung immer in Absprache mit dem Kunden. Etwaige Folgekosten werden von uns nicht erstattet.

 

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

(1) Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

(2) Die Bearbeitung von Reklamationen erfolgt individuell und je nach spezifischem Fall. Es wird darauf hingewiesen, dass keine festen Zeitvorgaben für die Bearbeitung von Reklamationen gemacht werden können. Die Dauer der Bearbeitung kann variieren und ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Für etwaige Verzögerungen in der Reklamationsbearbeitung übernehmen wir keine Haftung. Jegliche Ansprüche auf Schadensersatz aufgrund von Verzögerungen in der Reklamationsbearbeitung sind ausgeschlossen. Die Kunden werden über den Fortschritt ihrer Reklamation informiert und erhalten gegebenenfalls eine geschätzte Bearbeitungszeit. Diese Zeitangaben sind jedoch unverbindlich und können sich ändern. Die Reklamationsbearbeitung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung der individuellen Umstände des jeweiligen Falls.

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